Der Funktionär  (Lieder) Verfasst: Samstag, den 19. November 2011 21:40

der funktionär, http://thorsten-hild.bloggospace.de, lied, parteisoldat, thorsten hild


Musik & Text, Gitarre & Gesang: Thorsten Hild

Es könnte auch der Parteisoldat heißen...

"...er meint er verhindert Schlimmeres...aber was ist schlimmer als er..."

"...er meint, er muss überall dabei sein, und er meint tatsächlich, er tut das für uns, doch er tut es für sich..."

"...sie lesen in Deinem Gesicht, Dein Karrierelächeln..."

"...der will doch nur, dass wir ihn wählen..."

"...mit seinen hohlen Phrasen...gerade hat mich wieder eine schwer getroffen...mein Verstand ist verletzt..."

"...Kleingeister allesamt - aber scharf auf ein Amt..."

"...Gemeinsam sind sie stark..."

"...er posaunt, der Wind hat sich in seine Richtung gedreht...ich frage ihn: welches ist denn Deine Richtung?..."

"...ok, Du willst die Welt retten, aber Du rettest nur Deine kleine Welt des Funktionärs...Du, der nur ein seinem eigenen Dunstkreis verkehrst...ausgerechnet Du..."

"...bezieh doch mal wirklich Position - nein, nicht die, die hatten wir schon...nur einen einzigen eigenen Gedanken - hör doch mal auf mit Deinem Handy zu spielen...Du Wichtigtuer..."

"...Du graue Maus, Du Veranstaltungsjunkie, gefährdest doch glatt unsere Demokratie..."

"...ordnest zuletzt doch alles der Parteidisziplin unter...ist doch so..."

"...der soziale Eisberg, der sich hier über uns schiebt...der ist doch von Dir, den hast doch Du uns geschickt, und jetzt versuchst Du geschickt, diesen Berg zu verbergen, vergessen zu machen..."

"...gibt es etwas Schöneres, als die Menschen zu sehen, was ihr Bedürfnis ist, sie zu verstehen?...wenn wir eins nicht wollen, dann ist´s Dein Wahlvideo - Du Wahlvideot...hübsch abgelesen Deine Botschaft - die keine ist..."

 

***

Möchtest Du meine musikalische und literarische Arbeit unterstützen?

 

Teilen
1 Fan

Kommentar hinterlassen

(optional)

(optional)

error

Beleidigende, rassistische oder andere verletzende Äußerungen sind hier verboten.
Um Missbrauch und wissentliche Falscheingaben zu vermeiden, wird Ihre IP-Adresse (107.20.131.154) gespeichert.     

Keine Kommentare
Der Funktionär


Toolbar schließen

Du musst eingeloggt sein, um Nachrichten thorsten-hild

Dafür musst Du eingeloggt sein! thorsten-hild Deine Freunde zu schreiben

 
Blog erstellen