Neue Aufnahme von Miss Gunst  (Lieder) Verfasst: Sonntag, den 13. November 2011 23:47

http://thorsten-hild.bloggospace.de, lied, miss gunst, thorsten hild


Musik & Text, Klavier & Gesang: Thorsten Hild

Wie sagte Hans Fallada einmal so schön: "Alles, was ich erlebe, wird zu einem Buch."  - Alles, was ich erlebe, wird zumindest zu einem Lied, zumindest...denn solche Menschen gibt es wirklich, und man merkt es häufig erst, wenn man direkt betroffen ist...aber wenn dann so eine kleine schöne Melodie dabei herausspringt, ist das doch wiederum ein wirkliches Geschenk...ich reiche es natürlich weiter, an Miss Gunst und an Mr. Ungunst, in Gedanken, und die tragen ja bekanntlich weit, an alle Missgünstigen, sie und ihn, ihn und sie; und auch wenn es äußerst unwahrscheinlich ist, dass sie je wieder lernen, wie schön es ist, Gunst zu erweisen, miteinander und nicht übereinander zu reden, zu versöhnen und nicht zu hassen, ehrlich gegenüber sich selbst und anderen zu sein und der Missgunst, der Ausgrenzung und der Lüge Adieu zu sagen, in der Beziehung, am Arbeitsplatz, all überall: Ich wünsche es ihnen. Für all ihre Opfer aber gelte: Der Humor und die Liebe sollten immer das letzte Wort haben, und dem Lachen sollte die letzte Note entspringen - und etwas Ironie ist zuweilen auch ganz heilsam, aber auch Mitgefühl, denn alles, auch jenes Verhalten, hat seine Geschichte.

Teilen

Kommentar hinterlassen

(optional)

(optional)

error

Beleidigende, rassistische oder andere verletzende Äußerungen sind hier verboten.
Um Missbrauch und wissentliche Falscheingaben zu vermeiden, wird Ihre IP-Adresse (54.166.101.170) gespeichert.     

Keine Kommentare
Neue Aufnahme von Miss Gunst


Toolbar öffnen
Toolbar schließen

Du musst eingeloggt sein, um Nachrichten thorsten-hild

Dafür musst Du eingeloggt sein! thorsten-hild Deine Freunde zu schreiben

 
Blog erstellen